Was sagen wir betrübten Menschen?

De Libros y Sermones Bíblicos

(Diferencias entre revisiones)
Saltar anavegación, buscar
Pcain (Discusión | contribuciones)
(Página creada con '{{info|What Do We Say to Grieving People?}}<br> ''Der nachfolgende Text ist eine Mitschrift eines Videos. '' Weil mein Ehemann David und ich den Tod zweier unserer Kinder dur...')
Edición más nueva →

Revisión de 19:06 24 ago 2020

Recursos Relacionados
Leer más Por Nancy Guthrie
Indice de Autores
Leer más sobre Sufrimiento
Indice de Temas
Recurso de la Semana
Cada semana enviamos un nuevo recurso bíblico de autores como John Piper, R.C. Sproul, Mark Dever, y Charles Spurgeon. Inscríbete aquí—es gratis. RSS.

Sobre esta Traducción
English: What Do We Say to Grieving People?

© Desiring God

Compartir esto
Nuestra Misión
Esta traducción ha sido publicada por Traducciones Evangelio, un ministerio que existe en internet para poner a disponibilidad de todas las naciones, sin costo alguno, libros y artículos centrados en el evangelio traducidos a diferentes idiomas.

Lea más (English).
Como Puedes Ayudar
Si tú puedes hablar Inglés bien, puedes ofrecerte de voluntario en traducir

Lea más (English).

Por Nancy Guthrie sobre Sufrimiento

Traducción por Giuliana Marrocco


Der nachfolgende Text ist eine Mitschrift eines Videos.

Weil mein Ehemann David und ich den Tod zweier unserer Kinder durchgemacht haben und wir viele Gespräche und Austausch mit betrübten Menschen haben, fragen uns die Leute häufig: „Was sage ich jemanden, der gerade jemanden verloren hat, oder was mache ich?" Keiner von uns möchte diese Person sein, die etwas wirklich Dummes oder Liebloses sagt.

Das Erste, was ich jemanden sagen würde, wenn Du herausfinden möchtest, was bezüglich einer Person, die durch Betrübnis geht, zu tun ist: „Sag etwas." Schauen wir der Sache ins Gesicht, es ist manchmal schwer zu wissen, was zu sagen ist, und wir haben es im Sinn, etwas Bedeutungsvolles, vielleicht sogar Einprägsames, Mitfühlendes zu sagen. Aber wahr ist, wenn man durch Betrübnis geht, braucht man keine Person, die etwas sagt, was zu diesen Dingen gehört. Du willst einfach nur ein Gefühl, dass sie mit dir dabei sind, dass sie mit dir zusammen sein wollen. Menschen in Betrübnis wollen wissen, dass andere auf gewisse Weise einige dieser Sorgen tragen, die sie erfahren — einfach durch den Faktor, dass andere ausdrücken, dass sie sich um sie kümmern.

So oft ist es eines der besten Dinge zu sagen: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll." Wenn du zu einer besorgten Person sagst, „Ich weiß nicht, was ich sagen soll" zeigt es gewissermaßen Respekt für ihren Verlust, weil ich nicht davon ausgehe, eine einfache richtige Antwort zu haben, etwas um auszudrücken, etwas zu sagen, dass das Problem löst. Und so ist das eine gute Sache.

Oder einfach, um zu sagen: „Ich bin so traurig." Manchmal tendieren wir dazu, zu denken, dass jemand, der durch Betrübnis geht, dass ihre Traurigkeit ein Problem ist. Und wir möchten, dass sie durch diese Traurigkeit gehen, um wieder glücklich zu sein — oder zurück zu etwas Normalen — und doch macht es Sinn, wenn Du jemanden verloren hast, den du liebst, dass du traurig bist.

Und so, um mit jemanden zu interagieren und vorhersagen, dass sie müde sein würden und dann ausdrücken „Ich bin mit dir." Ich meine, Kummer ist eine sehr einsame Erfahrung. Du weißt, selbst wenn deine besten Freunde für dich da sind auf dem bestmöglichsten Weg — deine Ehepartnerin ist für dich da, all diese Dinge — das Wesen von Kummer ist eine tiefe, allgegenwärtige Einsamkeit. Und es bedeutet den Leuten um uns herum sehr viel, die Hilflosigkeit zu überwinden — und vielleicht sogar das Verlangen und die Ängste, dass ich das Falsche sage — um etwas zu sagen. Ehrlicherweise, die schmerzhafteste Sache ist es, wenn du einen Verlust hattest und jemand um dich herum — wegen der Hilflosigkeit — das nicht bestätigt. Das ist es, was am meisten schmerzt. Denn was es dir sagt, ist dass die Person, die du liebst, welche starb, nicht einmal eine Erwähnung verdient. Und das ist vernichtend.

Ich denke eine weitere Sache, die uns davon abhält etwas zu jemanden zu sagen, der eine andere Person verloren hat, dass wir über uns Dinge glauben wie „Nun, viele andere Personen sagen etwas zu dieser Person und so würden sie nicht einmal merken, wenn ich es nie bestätige."

Aber hier ist die Wahrheit. Wenn du durch einen Verlust einer lieben Person gegangen bist, ist es fast so als wenn da eine Barriere zwischen dir und jeder Person aus deiner Welt aufgestellt ist. Und es ist nicht bis diese Person deinen Verlust bestätigt, dass diese Barriere herunterkommt. Und es muss überhaupt nicht großartig sein.

Und manchmal kann es sogar wortlos sein. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ich durch Betrübnis ging und jemand kam neben mich und drückte meine Hand oder gab mir sogar einen vielsagenden Blick, mit der Bedeutung „ich weiß, was passiert und ich bin traurig und bin auf eine gewisse Weise sprachlos."

Und dann eins der wirklich wundervollsten Dinge, die einige Personen taten, war tatsächlich in meiner Gegenwart zu weinen. Und ich weiß, das klingt peinlich für einige Personen - ich denke insbesondere für Männer. Für meinen Ehemann weiß ich, er würde nie sagen: „Wow, ich hoffte wirklich, Personen würden kommen und mit mir weinen." Das war nicht die Form, die seine Betrübnis annahm.

Aber für viele von uns, wenn du diese große Last Sorgen mit dir herumträgst und aufschaust und du jemanden siehst, der Tränen vergießt —dass sie sich so mit deinem Verlust identifizieren, dass sie auf eine gewisse Weise etwas von deiner Sorgenlast für dich tragen — das ist ein unglaubliches Geschenk, dass man Jemandem geben kann, der betrübt ist.


Vota esta traducción

Puntúa utilizando las estrellas